[Dresden-pm] Nachwuchs, Werbung, u.a.m - war: Frage zum rekursiven Kopieren von Verzeichnissen

Renee B pm.list at perl-services.de
Sa Dez 13 01:32:34 PST 2014

On 13.12.2014 08:26, Hans-Dietrich Kirmse wrote:
> Hallo Martin, hallo @all,

> das versteh ich zwar (noch) nicht, für mich war die erste Zeile
> schlüssig/richtig.

Der erste Regex ist wie  m/(^\.)|(\.\.$)/;

$ perl -E 'say ".test" =~ m{^\.|\.\.$}'
1
$ perl -E 'say "." =~ m{^\.|\.\.$}'
1
$ perl -E 'say ".." =~ m{^\.|\.\.$}'
1
$ perl -E 'say "..test" =~ m{^\.|\.\.$}'
1
$ perl -E 'say "test.." =~ m{^\.|\.\.$}'
1
$ perl -E 'say "test." =~ m{^\.|\.\.$}'

$

> Zum Betreff: im foo-Magazin war ja gelegentlich etwas zur
> Nachwuchsförderung zu lesen. Der Nutznießer war stets ich, denn ich
> wurde von Renée Becker schon mehrere Jahre unterstützt, indem er für
> Schüler, die bei "jugend forscht" mit einer Arbeit angetreten sind, wo
> Perl zum Einsatz kam, ein Sonderpreis ausgelobt wurde. Es ging
> normalerweise um ein Jahresabo des foo-Magazins. Da Renée Becker ja
> hier mitliest, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich
> dafür bei ihm bedanken.

Auch wenn das Magazin eingestellt wird, werden wir in Zukunft schon was
finden...