[Dresden-pm] Bilder konvertieren

blastmaster oeste.sebastian at googlemail.com
Mi Feb 20 08:11:36 PST 2013

hi @all,

ich moechte in einem script bilder konvertieren, hauptsaechlich die ueblichen
Formate, [gif|jpg] -> png. Ich kann natuerlich convert mit system() oder in
backticks aufrufen, wollte ich aber eigentlich nicht.
Kennt $jmd ein CPAN Module was dies gut kann ?
Ich hatte als erstes Image::Magick im Auge aber das ist ziemlich kaputt und
meine Motivation irgendwelchen libraries hinterher zujagen geht gegen 0,
Ich bin fuer alle Vorschlaege offen.

Bei der Gelegenheit wollte ich auch noch Fragen ob es eigentlich ein Febuar
Treffen gab? Da kein Reminder kam, ich habe den ersten Donnerstag naemlich
verschwitzt.

Liebe Gruesse und vielen Dank im vorraus,
Basti