[Dresden-pm] Filehandles testen

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Sa Mär 31 23:24:16 PDT 2012

Hallo Sebastian,

Du kannst das File auch mit IO::File lesen.
Zum Testen tauschst Du dann das echte IO::File gegen ein gemocktes aus.
Entweder Du nimmst die Mock Module dafür oder Du schreibst ein IO::File selbst, speziell für diesen Test.

ungetestet:

my $file_handle = IO::File->new($file, '<') or die $!;
my @insert_line = $file_handle->get_lines;
$! and die $!; # es gibt auch Fehler beim Datei lesen
$file_handle->close; # close Fehler gibt es nur beim Schreiben
return \@insert_line;

--Steffen

-------- Original-Nachricht --------