[Dresden-pm] Verständnisfrage zum print-Befehl bei Debconf::Client::ConfModule

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mo Jun 7 10:39:33 PDT 2010

Hallo,

Steffen Schwigon schrieb:

> Und Du hast auch *danach* das print $value; probiert?

bevor wir aneinander vorbeireden, das habe ich gerade probiert:

#!/usr/bin/perl
use warnings;
use strict;

use Debconf::Client::ConfModule ':all';
version('2.0');
my ($status,$value) = get('delixs/host');

select( STDOUT );

print $value, "\n";

open DATEI, ">", "test2.txt" or die;
print DATEI $value;
close DATEI;

__END__

auf der Konsole passiert *NICHTS*
aber die Datei "test2.txt" wurde angelegt und der Hostname 'alix'
reingeschrieben.

Ohne zu wissen wie es geht, aber ich hätte erwartet, dass ich das
Dateihandle(?) STDOUT erstmal sichern muss und dann wieder
zurückschreiben muss. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und
weiss erst recht nicht wie es geht.

Nur, einfach dieses "select( STDOUT );" tut hier nichts   :(
Oder habe ich euch falsch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich