Re: [Dresden-pm] Pugs - First blood und Grüße von erlangen-pm@pm.org

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Sam Aug 13 06:33:29 PDT 2005

... oh, da sind ja utf-8 Experten in dresden-pm.

Ich wollte letztens mal eine Mail bauen die auch utf-8 im subject kann, im
body ist es je einfach. Wie verschlüsselt man das denn das am Besten.

Grüße von Steffen Winkler,
der jetzt von dresden-pm wegwechseln mußte. Und weil es mir bei Euch immer
gut gefallen hat, gründen wir am 15.9. die Gruppe erlangen-pm. Jedenfalls
habe ich es eingefädelt und einen Begeisterten und 2 weitere habe ich schon
"rekrutiert". Der 2. Mann macht schon die Administration der Mailingliste.
Er war auch in Dresden mit auf dem Workshop. Ich denke, das Gesicht wird mir
bekannt vorkommen.

?!? Ich habe noch eine Bitte an Steffen Schwigon:

Zum Treffen im Oktober möchte ich zu sicherem Programmieren mit Perl einen
Vortrag bei erlangen-pm halten. Ich würde u.a. gern etwas von Dir zeigen
wollen, was Du auf dem Linux-Infotag gehalten hast, also das, wo Du immer
mehr Code und Klammern weggestrichen hast, bis dann vernünftiger,
übersichtlicher Perl-Code übrig blieb. Das Beispiel ging um
CGI-Parameterübergabe. Das Beispiel war sehr anschaulich. Ist das vielleicht
sogar im Netz abrufbar? Natürlich würde ich den Urheber auch in den höchsten
Tönen loben.