[Dresden-pm] closures again :)

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Sam Aug 6 13:28:30 PDT 2005

Torsten Werner <email at twerner42.de> writes:
> ich bin gerade von einer Woche Perlintensivkurs im Linuxhotel in Essen
> zurück gekommen. Ich fand zwar, es hätte eine Idee intensiver sein
> können, aber trotzdem war es klasse.

Linuxhotel? Nie vorher gehört. Hab mal reingelesen, klingt ja nicht
schlecht. Und da gibt's auch Perl-Kurse? Wer macht'n die? Kennt man
die Leute?

> Und ich habe eine ziemlich geniale
> Anwendung von Closures (juchhu!) gefunden.
> [...]
> $self->{button}->signal_connect('clicked', sub { $self->action });
>
> Das 2. Argument ist eine Closure, die genau das realisiert.

Sehr schön. Hätte man eigentlich von selber drauf kommen müssen, aber
zum Selberdraufkommen isses schon zu elegant. Und ich hab' schon
zig-mal überlegt, wie ich Objekt-Methoden hinterlege. Sehr schön.

BTW, das Perl-Highlighting auf nopaste.debianforum.de ist ja auch
schick. Womit machen die'n das?

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>