[Dresden-pm] Re: Anzeigentool

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Die Jun 22 06:23:06 CDT 2004

Andreas Kunert <akunert at main-rheiner.de> writes:
>                 (01234) 4321</lps:style>
> [...]
> # Resttext raussuchen
> if($volltext =~ /$titel(.*?)$kontakt/ig){
>            $resttext = $1;
> }
> ------------------ schnipp ---------------
>
> Das Problem ist der Resttext. Da scheint meine REGEX nicht richtig zu
> greifen.
> Hat jemand ne Idee, wie ich da sonst rangehen kann?

Ich kann's aus Zeitmangel nicht im Detail überprüfen, aber Deine
Kontaktdaten enthalten runde Klammern für die Telefonnummer.

Wenn Du $kontakt im Regex verwendest, bringen die runden Klammern
vielleicht Deine Sub-Regex-Nummerierung durcheinander.

Du könntest im letzten Regex für Erlangung des $resttext den ganzen
vorherigen Regex-Kram wieder mit einbauen, statt $titel und $kontakt
zu verwenden.

"When in doubt, use brute force."
  -- Ken Thompson