[Dresden-pm] Re: Einsteiger-Level-Propaganda-Veranstaltung

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Die Jan 6 02:23:42 CST 2004

Joerg Westphal <joerg.westphal at gmx.de> writes:
> Also sollten wir nochmal über die Zielgruppe diskutieren. (Warum um
> alles in der Welt brauchen wir ein Zielgruppe? Wir verkaufen doch
> nichts.)

Ha, reaktionäres, Aufschwung-bremsendes Gerede!
Chmeißt ihn auf den Poten, den Chelm! :-)

> 1  Newbie (in allen Bereichen)
> 2  ambitionierter Newbie (kann den PC schon ein- und ausschalten)

Die nicht unbedingt. Dann wird es ein Programmieren-lernen-Kurs.

> 3  Anwender (eine kleine Anwendung mit Delphi zusammengeklickt, schon
>    von Perl als krasser Websprache gehört)
> 4  ambitionierter Anwender (gelegentlich oder auch häufiger schon Perl
>    verwendet)
> 5  professioneller Anwender (benutzt bereits überwiegend Perl auch im
>    Job)

Ich denke, die hier vom Niveau, aber nicht notwendigerweise mit
Perl-Erfahrung. Ich glaube, das Wort "Programmierer" definiert das
etwa.

Also nur als grobe Grundlage für das Themenniveau. Kommen soll jeder,
klar.