[Dresden-pm] Wer seid Ihr und was macht ihr.

Joerg Westphal joerg.westphal at gmx.de
Die Mai 6 12:31:19 CDT 2003

Hallo Steffen,

das meiste hat dir Steffen (und jetzt fangen die Probleme an ;-) ) ja schon
beantwortet. Hier noch mein Anteil:

> Natürlich habe
> ich mir auch die Homepage http://dresden-pm.org mal angesehen. Leider finde
> ich die
> dort vorhandenen Informationen unzureichend.
> Was mich interessieren würde:
> -seit wann gibt es die Perl Mongers Dresden?

Das steht aber wirklich auf Seite 1. :-)  (angemeldet 1. Sept. 2002, 1.
Treffen im November.)

> -wieviele Leute sind Sie?

Siehe Steffens Antwort, wobei heute eine "sprunghafte" Zunahme in der Maillist
zu verzeichnen ist. Da werde ich wohl bei nächster Gelegenheit der LUG-DD
einen Besuch abstatten.

> -welchen Wissensstand haben Sie? Bin ich als Perl Neuling falsch hier?

Im Gegenteil, an viele Lösungen geht man als "Neuer" in einer
Programmiersprache anders heran. Davon partizipieren alle. Perl ist außerdem
so weit...

> -was bedeutet "Mongers"?

Schöner als Steffen kann ich das nicht beschreiben.

> -kann man bei dem "PerlQt Tuturial" mithelfen?

Gern. Hilfe ist immer willkommen. Und die Entwickler wird es freuen, wenn
Feedback kommt.

> -kann man sich mit Ihnen auch über andere Programmiersprachen /
> Programmierprobleme
> unterhalten?

Ja, hier programmiert keiner ausschließlich Perl. Nach den bisherigen Treffen
würde ich sagen, daß C, C++, Java, Assembler, VB, Pascal (Habe ich noch was
vergessen?) hier auch diskutiert werden können.

> -wie ist der Grundton auf Ihrer Liste? Dutzt man sich? Bzw. darf ich Sie
> dutzen?

Natürlich, das ist sogar Pflicht!

> Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Keine Ursache. Die Möglichkeit uns kennenzulernen besteht, komm einfach
vorbei.

Gruß Jörg