[Dresden-pm] Buch mod_perl cgi und Apache

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Mit Jun 11 02:52:48 CDT 2003

Steffen Liebergeld <SteffenL15 at gmx.de> writes:
> könnt ihr mir ein Buch empfehlen/ausleihen welches mod_perl, mysql, cgi und
> Apache behandelt?

Ich habe das "mod_perl Cookbook", aber das habe ich bereits grade
verborgt. Auf jeden Fall kann ich es empfehlen.

MySQL ist da aber nicht drin, dafür kannst Du sicher das "Perl
DBI"-Buch nehmen. Hab ich aber nicht da, da ich mit "perldoc DBI"
ausreichend weit gekommen bin.

Wenn du mod_perl machst, solltest Du Dir auch gar nicht erst CGI
bzw. das CGI-Modul angucken, das brauchst Du da nicht mehr und Du
gerätst gar nicht erst in Abhängigkeit von diesem großen, dicken, wenn
auch mächtigen Modul.

> Ideal wäre eines, welches in Deutsch geschrieben ist.

Ich habe mir angewöhnt, die Bücher im Original zu kaufen. Anfangs ist
das etwas schwierig, aber nach kurzer Zeit weiß man nichtmal mehr, ob
man es grad in englisch oder deutsch gelesen hat.

Diese Anfangshürde kann man eigentlich gar nicht rechtzeitig genug
hinter sich bringen.

GreetinX
Steffen Schwigon <schwigon at webit.de>