[cologne-pm] Problem mit Installation des Perlmoduls Time::Format

Thomas Baedorf tom at buchforst.ping.de
So Jul 24 15:20:03 PDT 2011

On Sun, Jul 24, 2011 at 07:42:46PM +0200, Karl-Heinz Kuth wrote:
> Hallo,

> nein, den hatte ich nicht versucht.
> Aber jetzt geht es.
> Danke!
>
> Heißen die Pakete immer
> lib<Name1>-<Name2>-perl
> ?
Ob es da eine klare Regel gibt weiss ich nicht - Ich meine
ich haette da schon mal Abweichungen gesehen, zumindest länger
gesucht.
Diese '::' Schreibweise heisst ja 'Verzeichnis::Modul' oder
'Modul::Funktion' (soweit meine Kenntnisse;-) und das ist ja
nicht immer aussagekräftig was den Inhalt angeht.

> Oder wie findet man die entsprechenden Paketnahmen?
> Und sehen das für rpm Pakete ebenso aus (falls die Installation über
> cpan) nicht klappt? Oder hat jemand eine Info, wo man die
> entsprechenden Paketnamen findet.
Wenn du 'ne schöne Webseite findest auf der CPAN-Name und Debianpaketname
zugeordnet wird - Bitte posten:
Ich übernehme diese dann in meine Lesezeichen ;-)
Übrigens habe ich hier an meinem Notebook 46 installierte Pakete
und 2186 nicht installiert (nur main). Und selbst das ist vermutlich
nur ein Bruchteil dessen was CPAN zur Verfügung stellt.
Aber CPAN und Paketverwaltung zu mischen hat auch Nachteile, denn
vielleicht hat dein ursprüngliches Problem ja damit zu tun.

> Bis denne
> Karl-Heinz

> --
> Liste: cologne-pm at pm.org