[cologne-pm] Nächstes Treffen?

Aristoteles Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Mo Mai 10 07:06:27 PDT 2010

Hi Jens,

* Jens Rehsack <rehsack at googlemail.com> [2010-05-08 17:15]:
> Ich habe gelesen, das sich Cologne.pm jeden zweiten Dienstag
> des Monats trifft - das wäre dann ja nächste Woche am
> 11.05.2010. Findet das Treffen statt

momentan ist bei uns tote Hose… wow, seit fast einem Jahr.

> und wenn ja - wo?

Genau das war nämlich das Problem.

Früher haben wir uns in der Sansibar getroffen. Ich fand die
nicht so furchtbar toll, aber sie war leidlich brauchbar, und im
Sommer kann man da auch gut draussen sitzen. Ausserdem hatte man
da (weil durch eine Gruppe von Mike (ehem. Leiter cologne.pm) und
Freunden in eigener Sache spendiert) schon von Jahren ein offenes
WLAN, lange bevor das hip war, was ein gewisses K.O.-Argument war.

Aber anscheinend gab es viele Mitglieder, die das als Location
nicht gerade berauschend fanden. Wir haben dann auf Anregung
einiger anderer ein paar Treffen im Stadtgarten organisiert. Die
ersten 2 (oder vielleicht 3) Treffen waren toll, wir hatten sehr
viele Anwesende und thematisch war viel mehr Perl in der Luft als
bei den Sansibar-Treffen, die sich zuletzt auf eine sehr kleine
Kerngruppe beschränkten.

Allerdings verliefen diese Stadtgarten-Treffen im Handumdrehen im
Sande… es gibt da keine Steckdosen, dafür aber einen enorm hohen
Hintergrundslärmpegel und gepfefferte Getränkepreise. Diejenigen,
die diese Location angeregt haben, sind auch nur beim ersten
Treffen dort dabeigewesen… :-)

Auf die Sansibar hatte dann aber auch niemand mehr wirklich Lust.

Nach einigen komplett erfolglosen Treffensversuchen habe ich die
dann vor einem Jahr mangels Location vorübergehend eingestellt.

Seither ruht der Betrieb.

Gruß,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>