[cologne-pm] TPF at CeBIT

So Feb 14 23:59:56 PST 2010

Ich nochmal...

Da es einige Unklarheiten und Nachfragen gegeben hat, hier ein paar mehr Infos.

Leider hat uns die TPF diesmal nur ein Mini-Budget für Dinge wie Broschüre, DVDs und anderen Werbematerialien gegeben. Dadurch gibt es leider nicht die Möglichkeit Fahrt-/Hotelkosten zu übernehmen (Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert wenn die CeBIT erfolgreich verläuft). Auch für die Unterkunft ist man selbst verantwortlich. Ich selbst bin in Hildesheim untergebracht, wer sich also in der Hildesheimer Gegend einquartiert (dort sind die Preise annehmbar), kann mit mir zum Messegelände fahren (max. 3 Personen kann ich mitnehmen...).

Welche Aufgaben erwarten einen: Da es die erste solche Veranstaltung ist, bei der die TPF vertreten ist, weiß ich auch noch nicht, mit was wir dort zu rechnen haben. Wir wollen zeigen, dass Perl eine gute, solide - und wenn man will - moderne Programmiersprache ist.

Wir haben uns drei Projekte rausgesucht, die wir etwas genauer zeigen wollen: Foswiki, OTRS und Padre. Keine Angst, ihr müsstet euch jetzt nicht mit den Projekten auseinandersetzen. Für den "Foswiki-Tag" bekommen wir Unterstützung von den Foswiki-Leuten, für Padre nehmen schon zwei oder drei Personen Teil und ich werde OTRS vorstellen.

Aber der Großteil der Besucher wird sicherlich wegen Perl im Allgemeinen kommen. Man sollte also schon so grob wissen, was man mit Perl machen kann und man sollte natürlich kein Perl-Bashing betreiben ;-)

Ziel wird es *nicht* sein, Code zu debuggen. Man muss jetzt also nicht der große Perl-Guru sein, der die komplette Perl-Dokumentation auswendig kann.

Hier noch der Vorstellungstext beim Linux-Magazin: http://www.linux-magazin.de/Themengebiete/Special/Cebit-2010/Projekte/Cebit-Open-Source-2010-Projektpraesentation-Perl?special=Cebit%202010&category=44843

- Renée