[cologne-pm] Hilfstool für TK Anwendung

Karl-Heinz Kuth khkuth at freenet.de
Mo Mär 30 15:03:45 PDT 2009

Hallo,

ich habe da mal eine allgemeine Perl TK Frage:

Gibt es irgendein Tool mit dem man "einfach" eine Anwendung designen
kann (also per Drag und Drop die Listboxen, Buttons etc. erstellen)?

Wenn ja, wie sieht die Lizenz des Produktes aus? Das kann ich auch im
Zweifelsfall selber nachgucken.

Hintergrund: ich wollte einem Perlskript eine Oberfläche spendieren,
finde aber die reine TK Programmierung ohne Hilfstool sehr anstrengend.
Dieses Skript läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux/Unix.

Oder würdet Ihr eine andere Programmiersprache hierfür verwenden?
Wie sähen in diesem Fall Eure Vorschläge aus?

Viele Grüße
Karl-Heinz