[cologne-pm] brauche Hilfe: regulärer Ausdruck

Susan Dittmar Susan.Dittmar at gmx.de
Do Jun 4 00:27:17 PDT 2009

Hallo Philip,

> Hast Du mal versucht, den Regex auf die Hälfte 'runterzubrechen und zu
> sehen, op er dann paßt? So eine Art binäre Suche über die Komplexität des
> Regex quasi?

ich habe einiges ausprobiert.

Ursprünglich hätte ich gedacht, daß $RE{balanced}{-parens=>"{}"} ein von
geschweiften Klammern eingeschlossener Block sei, in dessen Innern sich
eine ausgeglichene Zahl von öffnenden und schließenden geschweiften
Klammern befindet. Nach meinen Tests ist dem nicht so, zusätzlich zu dem
Block schluckt er auch den anschließenden Text.

Im Moment frage ich mich, ob Regexp::Common hier überhaupt wirklich
funktioniert...

Ich teste weiter. Vielleicht hat ja auch von Euch noch jemand eine Idee.

Danke,

	Susan