[Cologne-pm] Treffen am 08.11.2007...

Jonny Schulz jschulz.cpan at bloonix.de
Fri Nov 9 02:23:55 PST 2007

Hallo Leute,

On Sat, 2007-11-03 at 03:20 +0100, A. Pagaltzis wrote:
> * Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2007-11-01 12:02]:
>
> Ich würde da zwar hinkommen, sollten wir uns darauf einigen,
> zöge eine andere Örtlichkeit aber vor. Die Gründe, wie nach
> dem letzten Treffen erwähnt:

das sind keine echten Gründe für mich...

> • Für mich sehr unbequem zu erreichen (man kann da nirgens
>   parken; Bus und Bahn fahren nur in weitem Bogen von hier
>   nach da; zum Radeln bis dahin reicht meine Kondition nicht)

Der Stadtgarten liegt sehr zentral, genauso wie die Sansibar.
An der Parksituation sollte sich also nicht viel ändern. Wenn
man mal ein paar Meter weiter parken muss, ist das doch nicht
schlimm. Ich selber komme aus Dellbrück und muss zweimal
Umsteigen... Bus -> Bahn -> Bahn -> Fußweg vom Friesenpatz und
mir macht das nichts aus.

> • Starkes Hintergrundgeplärre; man kann sich zwar ohne Schreien
>   unterhalten, aber nur auf kurze Distanz
>
> • Umso schlimmer, dass der Tisch, der bei der einzigen Steckdose
>   liegt, so gestreckt ist, dass man nur mit dem Sitznachbarn
>   sprechen kann

Dann ist es doch möglich, einen anderen Tisch in einer anderen
Ecke zu wählen.

> • Die Preise auf der Speisekarte sind heftig gepfeffert

Gegenüber des Stadtgartens gibt es einen Griechen der super
Pita macht, den kann ich nur empfehlen ;-)

> Fairerweise muss man entgegenhalten, dass die Luft da bis zum
> Schluss recht sauber blieb – Smog gibt es in der Sansibar zwar
> auch nie, aber sie verraucht im Laufe des Abends doch merklich.

> Der Laden ist ausserdem ziemlich schick und das Essen ist gut.
> Wenn man also nicht gerade an den Steckdosentisch gebunden ist
> und über die hohen Preise hinwegsehen kann, ist das eine ganz
> nette Stube

Korrekt. :-)

> Für unsere Treffen finde ich das Stadtgarten Cafe aber mehr
> schlecht als recht geeignet; dafür gefällt mir die Sansibar
> unterm Strich besser.

Die Sansibar ist absolut nicht meine Welt. Sie ist sehr hell
und ungemütlich. So wie ich das mitbekommen habe, haben nie
viele Treffen in diesem Jahr in der Sansibar stattgefunden
und wenn doch, dann lag die Teilnehmeranzahl bei 2-3 Personen.
Lag das daran, dass der Stadtgarten einfach besser ist oder
eher daran, dass keine klare Entscheidung getroffen wurde?

> Wollen wir uns trotzdem wieder im Cafe treffen? Oder zurück zur
> Sansibar? Hat vielleicht jemand einen ganz anderen Vorschlag?

Es wurden von Jens mehrere Locations vorgeschlagen. Wenn also
der Stadtgarten nicht so optimal ist, würde ich mich auch auf
eine andere Location einigen.

Gruss,
Jonny