[Cologne-pm] Treffen am 08.11.2007...

Tobias Wolter towo at ydal.de
Mon Nov 5 14:57:02 PST 2007

Am Samstag, den 03.11.2007, 03:20 +0100 schrieb A. Pagaltzis:
> * Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2007-11-01 12:02]:
[...]
> Ich würde da zwar hinkommen, sollten wir uns darauf einigen,
> zöge eine andere Örtlichkeit aber vor. Die Gründe, wie nach
> dem letzten Treffen erwähnt:
> • Für mich sehr unbequem zu erreichen (man kann da nirgens
>   parken; Bus und Bahn fahren nur in weitem Bogen von hier
>   nach da; zum Radeln bis dahin reicht meine Kondition nicht)

Ist für mich beides relativ Banane; Barbarossaplatz ist zwar gut mit der
18 zu erreichen, aber 3/4 fahren auch bis zur 18, und mit Buch bin ich
eh über Wartezeiten invariant; ansonsten kann ich auch nach Ehrenfeld,
um da zu pennen.

> • Starkes Hintergrundgeplärre; man kann sich zwar ohne Schreien
>   unterhalten, aber nur auf kurze Distanz

Keine Erfahrung drin.

> • Umso schlimmer, dass der Tisch, der bei der einzigen Steckdose
>   liegt, so gestreckt ist, dass man nur mit dem Sitznachbarn
>   sprechen kann

Ebenso, klingt aber doof.

> • Die Preise auf der Speisekarte sind heftig gepfeffert

Nujo, die sind immer gepfeffert.

> Fairerweise muss man entgegenhalten, dass die Luft da bis zum
> Schluss recht sauber blieb – Smog gibt es in der Sansibar zwar
> auch nie, aber sie verraucht im Laufe des Abends doch merklich.

Sollte das jetzt eh gleich sein mit Rauchverbot in Kneipen?

> Wollen wir uns trotzdem wieder im Cafe treffen? Oder zurück zur
> Sansibar? Hat vielleicht jemand einen ganz anderen Vorschlag?

Mir gleich. Der C4 ist gerade doch etwas ausgelastet mit Treffen, so daß
der nur als Notfallfallback zu gebrauchen sein könnte; ansonsten fallen
mir gerade aber auch nicht wirklich astreine geek/nerdkompatible Läden
ein. Der Wikipedia-Workshop ist oft im Literaturcafé Goldmund in
Neuehrenfeld, aber da sieht's eher essig aus mit Laptopstrom, AFAICT,
und der einzige große Tisch ist auch eher so eine mittellange Affäre,
und weniger konferenzig.

-towo
--
Time is fluid here.