[Cologne-pm] Treffen am 08.11.2007...

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Fri Nov 2 19:20:19 PDT 2007

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2007-11-01 12:02]:
>    Stadtgarten Cafe
>    Venloer Str. 40
>    50672 Köln

Ich würde da zwar hinkommen, sollten wir uns darauf einigen,
zöge eine andere Örtlichkeit aber vor. Die Gründe, wie nach
dem letzten Treffen erwähnt:

• Für mich sehr unbequem zu erreichen (man kann da nirgens
  parken; Bus und Bahn fahren nur in weitem Bogen von hier
  nach da; zum Radeln bis dahin reicht meine Kondition nicht)

• Starkes Hintergrundgeplärre; man kann sich zwar ohne Schreien
  unterhalten, aber nur auf kurze Distanz

• Umso schlimmer, dass der Tisch, der bei der einzigen Steckdose
  liegt, so gestreckt ist, dass man nur mit dem Sitznachbarn
  sprechen kann

• Die Preise auf der Speisekarte sind heftig gepfeffert

Fairerweise muss man entgegenhalten, dass die Luft da bis zum
Schluss recht sauber blieb – Smog gibt es in der Sansibar zwar
auch nie, aber sie verraucht im Laufe des Abends doch merklich.

Der Laden ist ausserdem ziemlich schick und das Essen ist gut.
Wenn man also nicht gerade an den Steckdosentisch gebunden ist
und über die hohen Preise hinwegsehen kann, ist das eine ganz
nette Stube, vor allem wenn man eh in der Gegend unterwegs ist.

Für unsere Treffen finde ich das Stadtgarten Cafe aber mehr
schlecht als recht geeignet; dafür gefällt mir die Sansibar
unterm Strich besser.

Wollen wir uns trotzdem wieder im Cafe treffen? Oder zurück zur
Sansibar? Hat vielleicht jemand einen ganz anderen Vorschlag?

Gruss,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>