[Cologne-pm] DBD-mysql installieren

Gerd Franke gerdfranke at netcologne.de
Sun Jul 15 07:23:47 PDT 2007

Am 08.07.2007 um 14:42 schrieb Thomas Wittek:

> Gerd Franke:
>
> Ich habe zwar keinen Mac, aber unter Debian habe ich das einfach als
> Debian-Paket (libdbi-perl) installiert.
> Sollte das unter OSX nicht mittels Fink[1] möglich sein?
>
> Wäre zumindest das erste, was ich versuchen würde.
>
> [1] http://finkproject.org/

Für mich war es bisher aussen vor, weil ich auch so alles aus der
UNIX-Welt installiert bekam. Als Option hatte ich schlichtweg
vergessen. Danke an die Erinnerung!

Inzwischen hat es nach einigen Wirrungen geklappt. :-)
Allerdings installiert Fink nicht in die vorhandene Perl-Struktur. Es
macht einen neuen Ordner /sw/... auf. Mit einem "use lib '/sw/lib/
perl5/5.8.6/darwin-thread-multi-2level';" funktionierte mein CMS
endlich.

Gruß aus dem Urlaub
Gerd