[Cologne-pm] Catalyst, TT and DBIx::Class

Tobias Kremer list at funkreich.de
Wed May 9 06:14:53 PDT 2007

Hi Wolfgang,

> Danke für den Tipp Tobias. Ich habe nach so etwas in der DBIx::Class
> Doku gesucht, aber nichts gefunden.
> Jetzt habe ich nochmal genau im Pod von DBIx::Class::ResultSet nachgesehen
> aber auch noch nichts dergleichen gefunden. Ist das undokumentiert? Kann
> man das dann überhaupt zukunftssicher nutzen.

Ich weiss, was Du meinst :) Es handelt sich hierbei aber um durchaus
dokumentierte, öffentliche Methoden. Deine Suche liefert Dir ein ResultSet.
Die Info über die vorhandenen Spalten hat aber nur die passende ResultSource.
Deshalb musst Du zunächst mal in der ResultSet POD schauen, wie Du an
die ResultSource kommst:

http://search.cpan.org/dist/DBIx-Class/lib/DBIx/Class/ResultSet.pm#result_source

Anschließend dann findest Du in der ResultSource POD die entscheidende Methode:

http://search.cpan.org/dist/DBIx-Class/lib/DBIx/Class/ResultSource.pm#columns

Bist also auf der sicheren Seite :)

--Tobias