[Cologne-pm] DBIx::Class und proprietäre SQL Befehle

quarky at quantentunnel.de quarky at quantentunnel.de
Tue May 8 03:14:26 PDT 2007

Hallo,

habe ein kleines Problemchen mit DBIx::Class. Ich habe eine Tabelle, in der ein Feld mit der MYSQL Funktion aes_encrypt verschlüsselt ist.

Da ich kein Perl Modul und auch keine Info gefunden habe mit der man aes_encrypt/decrypt auf Perl-Seite nachbilden kann, bin ich da in einer Sackgasse.

Das einfachste wäre irgendwie in DBIx::Class reinzubringen, dass er beim Zugriff auf das Datenbankfeld nicht einfach nur das Feld holt, sondern auch aes_decrypt aufruft. Beim Schreiben natürlich die Funktion aes_encrypt.

Gruß Wolfgang