[Cologne-pm] (no subject)

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Wed Feb 21 09:07:46 PST 2007

Ho,

On Wed, Feb 21, 2007 at 10:32:15AM +0100, quarky at quantentunnel.de wrote:
> Hi,

> Der eigene Server würde dann bei mir unter Debian Sarge laufen und da
> hieß es, dass Threading die Performance runterzöge und überhaupt habe
> ich gehört, das Threading wohl auch nicht besonders effizient
> implementiert sei.

Tatsaechlich hab' ich keine Ahnung, wie die 5.8er Interpreter-Threads
intern gebaut sind.  Mit eigenem Server meinte ich allerdings nicht eine
neue Maschine, sondern einfach einen neuen Prozess O_o

Bei Threads muss man halt schon wissen, was man tut, sonst saugt's big
time und gibt komische Effekte.  Aber was jetzt die Distro damit zu tun
haben soll, ist mir schleierhaft.