[Cologne-pm] (no subject)

quarky at quantentunnel.de quarky at quantentunnel.de
Wed Feb 21 00:05:06 PST 2007

Hallo,

ich habe eine Datenbankabfrage, die ich auf zwei oder mehreren Datenbanken ausführen möchte. Das Skript läuft unter mod_perl (Apache 1.3) und bisher fragt es die Datenbanken nacheinander ab, was aber bei der langen Abfragedauer sehr unvorteilhaft verhält. Ich würde gerne die Abfragen parallel starten, damit sich die Abfragezeiten überlagern damit die Laufzeit des Skriptes verbessern.

Gibt es dafür ein Modul, das man nutzen kann? Wie geht man da am besten vor?

Gruß Wolfgang Warner

P.S.: Ich stelle hier in der Liste immer mal wieder technische Fragen. Ist das ok oder sollte ich mich zunächst damit anderswohin wenden? Vorschläge sind willkommen.