[Cologne-pm] Treffen am 14.02.2007...

Thomas Wittek twittek at smail.uni-koeln.de
Fri Feb 2 10:37:18 PST 2007

Tobias Kremer schrieb:

> Das O'Reilly Radar halte ich für überhaupt nicht aussagekräftig.
> C++ und C werden auch nicht von jetzt auf gleich aussterben - und
> die stehen dort ähnlich "schlecht" dar.

Nein, aussterben nicht. Perl wird auch nie aussterben. Dafür gibt es
einfach viel zu viel Code.
Aber _neuer_ Code wird wohl weniger in C und auch weniger in Perl
geschrieben.
Was das in Hinblick auf die Zukunft heißt, kann man sich denken.
Perl bekommt immer mehr das Image einer veralteten Sprache.

> Dem ganzen Catalyst-Projekt fehlt es an Marketing, von daher halte ich
> diese Idee für sehr gut. Wenn ich schon höre, dass die Entwickler auf die
> POD verweisen, wenn auf der Liste gefragt wird, ob es nicht bald mal
> ein Buch geben wird, könnte ich heulen ... Das mag ja aus Entwicklersicht
> sinnvoll sein, aber Unternehmen gewinnt man dadurch eher nicht ...

Afaik ist ein Buch in Arbeit. Zumindest hört es sich auf der
Catalyst-Mailingliste so an.

--
Thomas Wittek
http://gedankenkonstrukt.de/