[Cologne-pm] Treffen am 14.02.2007...

Fri Feb 2 08:22:37 PST 2007

Tobias Kremer schrieb:

> Dem ganzen Catalyst-Projekt fehlt es an Marketing, von daher halte ich
> diese Idee für sehr gut. Wenn ich schon höre, dass die Entwickler auf die
> POD verweisen, wenn auf der Liste gefragt wird, ob es nicht bald mal
> ein Buch geben wird, könnte ich heulen ... Das mag ja aus Entwicklersicht
> sinnvoll sein, aber Unternehmen gewinnt man dadurch eher nicht ...
>
> --Tobias

Ich denke, dass "Marketing" sowieso ein "Problemfeld" von Perl ist.
Viele wissen gar nicht, was mit Perl gemacht werden kann, man kennt
viele Perl-Projekte noch nicht einmal innerhalb der Perl-Community. Das
ist echt schade! Ich hoffe, dass ich da mit meiner Zeitschrift etwas tun
kann...

Ich war heute bei einem neuen Kunden und was sich mir da offenbart hat,
was alles an Kenntnissen fehlt, ist echt schade. Gerade für Firmen, die
so einiges was "Testen" angeht von Java her gewohnt sind, denken sich,
dass man mit Perl nicht so komfortabel und gut testen kann. Als ich
denen dann von den ganzen Perl-Modulen zum Testen erzählt habe, haben
die nur gestaunt...

Ich hoffe, dass ich dort einiges an Wissen rüberbringen kann...

Gruß,
Renée

---

9. Deutscher Perl-Workshop 2007 - 21.-23. Februar 2007
http://www.perl-workshop.de/de/2007/