[Cologne-pm] Text einer E-Mail korrket formatieren

Karl-Heinz Kuth khkuth at freenet.de
Fri Jan 26 04:07:28 PST 2007

Hallo Michael,

> im Normalfall wuerde ich sagen: garnicht.
>
> Alle Mailer die ich kennen wrappen eingehende Mails ohnehin automagisch.

gut, dann lasse ich den Schritt. Dann werde ich lediglich den obigen
Hinweis in meinem Perlmodul dokumentieren. Die Empfänger der E-Mail
benutzen als E-Mail Cliet größtenteils Outlook, Lotus Notes oder Mozilla
Thunderbird.

> Alternativ, schick' Deinen Text durch Text::Wrap, welches nach meiner
> Erinnerung Core-Bestandteil ist und somit bei jeder Perl-Version bereits
> installiert sein sollte.

Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, genauso wie das von Jens
vorgeschlagene Modul.

Danke an Euch beide für die schnelle Hilfe!

Karl-Heinz