[Cologne-pm] Text einer E-Mail korrket formatieren

Karl-Heinz Kuth khkuth at freenet.de
Fri Jan 26 02:19:39 PST 2007

Hallo Perlgemeinde,

ich möchte in einem Perlskript den Inhalt einer Textdatei per E-Mail
versenden. Das ist soweit kein Problem. Das Problem, das ich habe, wie
bringe ich den Text in ein korrektes Format?

In der Textdatei gibt es nur einen Zeilenumbruch nach einem Absatz, d.
h. der Text eines Absatzes steht in einer recht langen Zeile. Gibt es
hierfür ein Perlmodul, das sowas erledigt? Oder irgendwelche anderen
Tools, die ich vom Perlskript her per Kommando aufrufen kann?

Viele Grüße
Karl-Heinz