[Cologne-pm] Funktionsnamen innerhalb einer Funktion feststellen

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Fri Jan 26 01:36:01 PST 2007

On Fri, Jan 26, 2007 at 10:16:40AM +0100, Krusenotto, Patrick wrote:
> Oder vielleicht doch nicht? Mein Perl macht da Zicken:
>
> DB<2> print (caller(0))[3]
> syntax error at (eval 6)[/usr/lib/perl5/5.8.8/perl5db.pl:628] line 2,
> near ")["

Heisenbug.  print ( (caller(0))[3] )

Mit der ersten Klammer die Du gesetzt hast, hast Du eine Parameterliste
fuer 'print' aufgemacht.  Die Argumente fuer print enden dann bei der
schliessenden Klammer vor oeffnen der eckigen.

Im Grunde hast Du also versucht, das Ergebnis von 'print' als Array zu
betrachten und dort das 4. Element auszulesen, jedoch ist dies so auch
nicht syntaktisch korrekt, weil man da auch nochmal klammern muesste.