[Cologne-pm] [JOB] Perl Web-Developer in Köln

Thu Jan 11 03:12:22 PST 2007

Hallo,

ich war so frei und habe es auch mal auf Perl-Community.de gepostet...

Also ich verdiene _nur_ mit Perl mein Geld. Zu was anderem habe ich gar
keine Zeit mehr...
Jetzt kommt ja noch eine deutschsprachige Perl-Zeitschrift dazu, die
zwar weniger mit
der Programmierung als Tätigkeit zu tun hat, sich aber nur um Perl dreht ;-)

Es ist generell schwierig, gute Perl-Leute zu finden. Die meisten sind
mit ihrem Job ganz zufrieden
und so übermäßig viele gibt es auch nicht. Hier müsste mehr in der
Ausbildung etc. getan werden.

Vielleicht ist das auch ein Weg für euch: Wenn ihr ausbilden dürft,
könntet ihr ja einen
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ausbilden. Das dauert vielleicht
im ersten Moment etwas
länger, bis derjenige euch richtig gut unterstützen kann (gerade das mit
mod_perl dauert ja etwas
länger), aber immer noch besser als wenn ihr noch Ewigkeiten suchen müsst.

Wenn ihr nicht ausbilden dürft, gibt es vielleicht auch in Köln ein
reines Ausbildungsunternehmen,
dass theoretische Sachen vermittelt (neben der Berufsschule) und die
Praxis wird im Unternehmen
gemacht. Ich habe meine Ausbildung z.B. bei Provadis gemacht, das solch
ein reines
Ausbildungsunternehmen ist.

Viele Grüße,
ReneeB

Tobias Kremer schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier mal eine Perl-
> Stellenausschreibung für Köln in eigener Sache poste.
>
> Wir suchen dringend eine(n) Perl-Webentwickler(in) und hatten bislang auf
> anderen Kanälen NULL Erfolg. Detaillierte Informationen zu dem Jobangebot
> findet ihr unter:
>
> http://www.urbia.de/general/jobs
>
> Mich persönlich würde mal interessieren, wieviele von Euch hauptberuflich
> mit Perl ihr Geld verdienen.
>
> Viele Grüße,
>
> Tobias

---

9. Deutscher Perl-Workshop 2007 - 21.-23. Februar 2007
http://www.perl-workshop.de/de/2007/