[Cologne-pm] SOAP::Lite und WSDL

Oliver Flimm flimm at ub.uni-koeln.de
Mon Jan 8 00:46:43 PST 2007

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tools, um automatisch aus
SOAP::Lite-basierten WebServices eine WSDL-Datei generieren zu lassen.

Das vielversprechenste Modul, das ich finden konnte war Pod::WSDL.
Hier werden vor die entsprechenden Methoden via POD die
Parameter/Typ-Informationen geschrieben. Das ganze wird dann geparst
und eine WSDL-Datei erzeugt. Bei simplen Typen geht das auch ganz gut,
bei auch nur leicht darueber hinausgehenden habe ich aber gerade so
meine Probleme.

Falls jemand mit der Kombo SOAP::Lite/WSDL arbeitet: Wie generiert ihr
Eure WSDL-Dateien? Natuerlich kann man die WSDL-Datei auch per Hand
schreiben, aber das ist nicht der Weg, den ich eigentlich beschreiten
wollte ;-)

Gruss

Oliver

Oliver Flimm                                E-mail: flimm at ub.uni-koeln.de
Computing Department                        Voice : +492214703330 (Room 303)
Central Library (USB)                       Adress: Universitaetsstr. 33
University of Cologne, Germany                      D-50931 Koeln