[Cologne-pm] GUIs unter Perl

Fri Nov 3 06:20:14 PST 2006

Hallo *,

Susan Dittmar schrieb:
> Hallo Ihr,
>
> ich bin momentan ziemlich frustriert.
>
> Immer mal wieder muß ich für meine lieben Kollegen das eine oder andere
> kleine oder mittelgroße Programm schreiben. Und wie so viele Menschen sind
> meine Kollegen mit Kommandozeilen-Programmen nicht sehr glücklich. Sie
> wollen graphische Oberflächen.

So schlimm ist das aber auch nicht ;-)

> Soweit, sogut. Bloß -- wo kriege ich ein gutes Toolkit für Perl her?
> Ich habe bislang mehrere ausprobiert:
> * [...}
>
> Weiß einer von Euch sonst ein GUI-Toolkit für Perl, das mehr als
> Text-Eingabe und Buttons kann?

Was hältst Du von wxPerl? Ein paar Ressourcen:

http://proton-ce.sourceforge.net/rc/talks/wxPerl%20-%20ohne%20H%fcrden/
http://jouke.pvoice.org/files/Introduction_to_wxPerl.tar.gz
http://wxperl.pvoice.org/kwiki/

Ich selbst habe zwar damit noch nichts gemacht, aber die Anwendungen
sehen sehr gut aus. Auf den ersten Blick sieht es etwas
gewöhnungsbedürftig aus...

> Danke für Eure Hilfe,
>
> 	Susan

Gruß,
ReneeB

--
---

9. Deutscher Perl-Workshop 2007 - 21.-23. Februar 2007
http://www.perl-workshop.de/de/2007/