[Cologne-pm] konfiguration oder codechange?

Johannes Huettemeister j.huettemeister at googlemail.com
Wed Sep 6 03:02:58 PDT 2006

Hi Leute,

wenn ich hier schreibe will ich mal wieder was wissen;-)

Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Das Proggie arbeitet wie eine Art Pipline: verschiedene Transformationen (in
separaten Modulen) werden je nach Konfiguration durchgeführt. Derzeit hab
ich da also ein Wirrwarr von if Abfragen im Hauptprogramm.
Wie kann ich das eleganter lösen, da immer mehr Transformatoren  hinzu
kommen können und ich nicht jedes mal eine neue IF-Schachtel im
Hauptprogramm hinzufügen will.
Statt dessen will ich nur neue Module (Transformatoren) schreiben, diese
hinzufügen, über eine Konfigurationsänderung das neue Module ansprechen und
genau nicht das Hauptprogramm anfassen.
Habt ihr eine Idee?

gruss jo.