[Cologne-pm] OT: Online-Payment-Systeme: Anbindung, Erfahrungen?

Jens Gassmann jens.gassmann at atomix.de
Sun May 7 14:33:43 PDT 2006

Hi Aristoteles

> Oder vielleicht könnten wir beide (bzw, wenn Joachim auch Lust
> hat, wir drei) uns zusammensetzen und von Gemeinsamkeiten wie
> auch Unterschieden berichten. Gesetzt den Fall, dass alle
> Beteiligten ausreichende Ambitionen aufweisen. :-)

Also problematisch ist es beim mit auch mit der Abwicklung mit den
Kreditkartenanbieter/Banken. Je nach Integratationsstufe ist es das
Problem des Kunden, es gibt aber auch Payment-Provider die das komplette
Inkasso und die Abwicklung übernehmen. Aber davon habe ich zum Glück
wenig Ahnung. Mir reicht die programmiertechnische Integration.

Daher habe ich wohl nicht genügend Ahnung das ich dir da wirklich
weiterhelfen könnte. Ich würde in deinem von ein paar Anbieter Angebote
machen lassen und dann mir noch etwas den finanztechnische Background
erklären lassen.

Beste Grüße
Jens

--