[Cologne-pm] wie entwickelt ihr?

Berthold Cogel cogel at rrz.uni-koeln.de
Mon Mar 27 02:31:30 PST 2006

Johannes Huettemeister wrote:
> Hallo Ihr,
>
> ich sitze gerade mal wieder an meiner Sun Maschine und bastele an meinen
> Perl Programmen rum. Dabei dacht ich mir, daß ich meine Methode zu
> arbeiten mal umstellen sollte, wer weiß, vielleicht sind die Programme
> dann auch besser ;-)
> Also ich mache alles im vi auch wenns objektorientiert über mehrere
> Module geht.
> Früher hab ich mal komodo und eclipse ausprobiert, bin aber nicht hängen
> geblieben.
>
> Wie macht ihr das? benutzt ihr ne "richtige" IDE?
>
> cheers Johannes.

Im Linux Magazin oder in Linux User gab es vor einiger Zeit einen
Artikel über jedit (eigentlich mag ich den Java-basierten Kram nicht,
aber das Programm ist stabil). Mit diversen Plugins kann das Programm zu
einer IDE erweitertwerden. Mit zusätzlichen Scripten erhält man mit dem
Perl-Debugger auch einen netten Source-Level Debugger mit angeflanschter
Shell. Und im Vergleich zu Eclipse ist das Teil deutlich kleiner.

Gruss
Berthold