[Cologne-pm] Links

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Feb 9 08:39:23 PST 2006

Hey,

On Thu, Feb 09, 2006 at 02:18:40PM +0100, A. Pagaltzis wrote:

> Jo, der Meinung bin ich auch. Der arme Mike hat richtig was
> verpasst.

Shit.  Dafuer hatte ich eine verfrorene Nacht, schiss wg. des Hundes,
und heute dann 2 bange Stunden beim Tierarzt incl. Roentgen.  Hat sich
aber GSD alles als halb so wildherausgestellt.

> Erstens:
>
>     Joel Spolsky
>     http://www.joelonsoftware.com/
>
> Der angesprochene Artikel, in dem er beschreibt, warum schlechte
> Kandidaten aus Java-lastigen Informatiklehrgängen nicht brauchbar
> bekommen« unterschieden werden können, ist
>
>     Joel Spolsky: The Perils of JavaSchools
>     http://www.joelonsoftware.com/articles/ThePerilsofJavaSchools.html

Und?  Konntet Ihr 'was damit anfangen?  Ich fand das der Artikel einige
Punkte, ueber die ich mich immer wieder 'mal auslasse, extrem gut
verdeutlicht.

> Was das betrifft (da war ich nicht dabei), werfe ich mal folgende
> Links in die Runde:
>
>     "Design Patterns" Aren't
>     http://perl.plover.com/yak/design/

Yepp, das Ding kenne ich auch.  MJDs Buch "Higher Order Perl" geht da
noch ein bischen tiefer 'drauf ein.  Sehr spassiges Buch, btw.

> Mich darüber auszulassen, was ich von Design Patterns halte nähme
> hier zuviel Zeit in Anspruch, die gerade nicht erübrigen kann.
> Ich will nur anmerken, dass trotz des Anblicks obiger Liste der
> Schluss nicht geradeheraus lautet, dass sie reiner Unfug seien.

Genau, heben wir uns das fuer's naechste Treffen auf, wenn mich
hoffentlich nicht wieder havoc ereilt @-)

Michael