[Cologne-pm] configs via HTTP ziehen

Johannes Huettemeister j.huettemeister at gmx.net
Fri Jan 13 01:47:18 PST 2006

Hallo Perler,

wer kennt ein tolles Modul für meine Problemstellung:

ich will per http Konfiguration für einen Perl Prozess ziehen. Ich benutze
für Konfigurationen meist Config::General, was mir eine Hash bereitstellt,
indem die Konfiguration steht.
Wie kann ich den Hash per HTTP am besten ziehen? Es kann auch vorkommen daß
mehrere Config Hashes vom gleichen Client gezogen werden kann, die würde ich
dann einfach als REferenzen in einen Array packen. Wie krieg ich also ne
*Datenstruktur* am besten übers Netz?

danke und gruß Johannes.

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail