[Cologne-pm] script auf mehreren CPU's starten

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Thu Nov 10 15:28:27 PST 2005

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2005-11-11 00:20]:
> Aber:  Wieso einen Wrapper der eine neue Syntax einfuehrt, fuer
> etwas, was jeder Unixer seit 25 Jahren idiomatisch benutzt?

Ich benutze fork() nur selten – und muss dann immer einen Moment
stutzen, um mir in Erinnerung zu rufen, was man im Mutter- und
was im Tochterprozess macht. Ausserdem, finde ich, ist es beim
Lesen einfach klarer. Wenn man keine Fehlerbehandlung macht, geht
es ganz ähnlich auch mit einem `if`, will man’s richtig machen,
ist der Code aber einfach nicht mehr so klar in Blockstrukturen
aufzuteilen.

Naja.

Geschmack. :-)

Aristoteles
“Like punning, programming is a play on words.”
   – Alan J. Perlis, “Epigrams in Programming”