[Cologne-pm] script auf mehreren CPU's starten

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Nov 10 14:55:19 PST 2005

On Thu, Nov 10, 2005 at 09:11:56PM +0100, Cem Sakaryali wrote:
> Hi Aristoteles,
>
> Eine Anmerkung am Rande, kann man bei unserer Mailingliste
> Reply To: cologne-pm at pm.org einstellen?

Ja, kann man, aber das Interface hat "Poster" als Default und
kommentiert diesen mit

    "Where are replies to list messages directed? Poster is strongly
    recommended for most mailing lists."

> Wenn ich einfach reply mache geht es nur an den sender. Wenn man reply
> to all macht bekommt der sender die Mail 2 mal.

Der geneigte Leser empfiehlt procmail

> Eigentlich auf mehreren Maschinenen wobei jeder von denen 2
> CPUs hat. Also beides :) Also 2 Maschinen fuer 4 directorys.
>
> Ich habe das Modul fork gefunden, ich denke dieses Modul
> kann auf eine Maschiene 2 prozesse erzeugen. Leider gehört
> fork nich zu standart perl und ich habe keine Ahnung ob
> es sich auf meiner Maschiene installieren lässt.

Auf Maschinen auf denen Gott wollte, dass Perl laeuft, funktioniert das
in Perl eingebaute 'fork' >;->

Aber sach'mal, von wie vielen Daten reden wir hier eigentlich, dass Du
das auf mehrere Maschinen verteilen willst?  Ich meine, selbst im
Gigabyte-Bereich ist sowas doch in ein paar minuetchen im Hintergrund
erledigt.