[Cologne-pm] script auf mehreren CPU's starten

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Thu Nov 10 13:08:47 PST 2005

* Cem Sakaryali <cem.sakaryali at easi.de> [2005-11-10 21:15]:
> Eine Anmerkung am Rande, kann man bei unserer Mailingliste
> Reply To: cologne-pm at pm.org einstellen?

Bessere Mailclients haben eine »list-reply«-Funktion. ;-)

Ob man das bei dieser Liste individuell einstellen kann, weiss
ich nicht, aber wenn es querbeet als Default für alle Subscriber
eingestellt wäre, würde ich mich beschweren. Das macht nämlich
private off-list Antworten massiv umständlich.

> Z.B wenn Mike mir antwortet bekomme ich die Mail 2 mal.

Der ist wohl zu faul, »subscribe cologne-pm at pm.org« in seine
.muttrc zu schreiben und dann für Antworten an die Liste »L« zu
verwenden.

> Dies ist historisch entstanden, ich hatte wenig Platz auf der
> Platte und tar danach gz hat die Platte voll gemacht.

Wie Uli schon mit gekonnter Ironie andeutete – du kannst tar per
»-z« sagen, es soll selber gzippen, sodass garkeine temporären
Dateien entstehen.

So wie ich es im Beispielcode gemacht habe…

Aristoteles
»Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug.«