[Cologne-pm] Neuer Eintrag auf der Liste

Michael Schröder mail.pm.org at netfibel.de
Thu Nov 10 13:02:17 PST 2005

Hallo,

>Das wüsste ich auch nur zu gern

Ich schreibe schon seit über 5 Jahren Perl Scripte habe aber noch kaum
jemanden getroffen, der auch ein wenig Perl beherrscht. Leider ist Köln
nicht mal eben so zu erreichen bzw. mangelt es mir ein wenig an Zeit.
Als ich mich in die Liste eingetragen habe war das noch anders. Aber wie
es im Leben so ist - as time goes by.

Hab mir Perl auch weitergehend selbst beigebracht und bin auch kein
Verfechter von
use strict;  und mag auch lieber deutsche Variablenbezeichnungen. Fakt
ist - meine Scripte laufen erfolgreich. Darauf kommt es doch an - oder?

Perl auf der Shell einzusetzen finde ich genial. Warum soll ich mich mit
Dem unnötigen Ballast der Extras von z.B. C rumschlagen,
wenn > `perl *.cgi` genauso gut ist wie > `*.sh`

Gruß Michael