[Cologne-pm] Zeichensatzproblem? (was: Hallo Zusammen)

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Tue Jul 5 11:55:41 PDT 2005

* j.huettemeister at gmx.net <j.huettemeister at gmx.net> [2005-07-05 18:55]:
> einer von uns beiden hat nen Zeichensatzproblem.

Das bist du. :-)

Ich versende zwar UTF-8 statt Latin-1 oder -15. Damit gibt es
keine Verrenkungen, wenn ich auf Griechisch korrespondiere: αυτά
είναι ελληνικά, για παράδηγμα. Die Zeichenkodierung ist im Header
der Mail aber korrekt angegeben, sodass jeder konforme Client
alles korrekt darstellen sollte, wofür seine Fonts ausreichen.

Interessanterweise verhauen das aber selbst Mailclients, von
denen man das am allerwenigsten erwarten würde – etwa dein KMail,
oder gar Thunderbird. (Dabei ist eigentlich alles, was unter der
Mozilla-Ägide entsteht, exzellent internationalisiert.)

oder auf griechisch:
Αριστοτέλης Παγκαλτζής // <http://plasmasturm.org/>