[Cologne-pm] cologne.pm: Der Letzte Atemzug

Cem Sakaryali cem.sakaryali at easi.de
Sun Feb 27 09:18:17 PST 2005

Hi,

On Mon, 2005-02-21 at 22:38 +0100, Michael Lamertz wrote:
> Sorry, I'm late.
> $FRAU war im Krankenhaus, war also etwas Land unter...

Hoffe es geht Ihr wieder gut.

> [...]
> dass eine kleine Handvoll davon doppelaccounts sind, und vielleicht auch
> die eine oder andere tote Mailbox.  Sagen wir 'mal, es gibt 40 echte
> Menschen, die subscribed sind.
>
> Bei den Treffen hab' ich vielleicht 10 Leute gesehen, und auch eine
> aktive Teilnahme auf der Mailing-Liste ist nahezu null.  Selbst
> Geek-Quizzes, wie Aristoteles schon 'mal posted werden im grossen und
> ganzen ignoriert.
>
> Stellt sich die Frage, wieso als RO subscriben, wenn's doch eine
> Community-Liste fuer Leute aus der direkten Nachbarschaft ist?

Also für mich gab es immer etwas neues. Z.B überlege ich wie man
cvs bei unseren Modellen einsetzen kann. Sogar bei der Firma hatten
wie über dies gesprochen.

> Der "Hintergrund" ist perl, und ich weiss von den wenigen Treffen, auf
> denen wir "echten" Content hatten, dass einige Leute durchaus
> interessante Dinge in ihrem Job machen.  Wir haben IT-Leute, Linguisten,
> CAD-Leute...  Da gibt's doch 'ne Menge spannende Themen.

CAD-Leute machen wenig perl CAE-Leute eher :)

Ich mache zur Zeit weinig mit perl (aber bin kein CAD-Designer), daher
habe ich auch wenig Fragen. Trotzdem würde ich kommen, aber mit mehr als
2 Leute auf den Rest warten macht mehr spass :)

OT {Inzwischen habe ich auch meinen Motorradführerschein und warte auf
die Sonne mit meine XJ 600}

Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.

Gruss
Cem