[Cologne-pm] cologne.pm: Der Letzte Atemzug

Gustav Vella gustav.vella at gmail.com
Fri Feb 25 13:23:52 PST 2005

On Fri, 25 Feb 2005 20:47:45 +0100, Joachim Zobel
<jzobel at heute-morgen.de> wrote:
> Ich mache zur Zeit nur wenig Perl. Ich mache schon interessante Sachen
> und habe auch interessante Fragen, aber es bezieht sich alles auf SQL
> und relationale Datenbanken.
>
> Zum Beispiel:
>
> Es seien Mengen gegeben durch
>
> CREATE TABLE set (
>   set_id INTEGER,
>   el_id  INTEGER,
>   CONSTRAINT u_set_se
>   UNIQUE (set_id, el_id)
> );
>
> Schreibe einen SELECT, der die Paare von set_ids listet, deren Elemente
> die Teilmengenrelation erfüllen.

> [...]

Hi,

ein Kollege bei der Arbeit hat sich heute zufällig mit einer fast
identischen Frage gequält - bei ihm gehts um morpho-phologische
Distribution in einem bereits zerlegten und in die DB gefüttertes
Korpus.

Die Lösung würde ihm brennend interessieren. Als Sühne/Dankbarkeit
würde er wahrscheinlich sogar subscriben  :))

Grüße Gustav