[Cologne-pm] Sonderzeichen innerhalb ARGV maskieren?

ports ml at portsonline.net
Fri Nov 12 14:32:04 CST 2004

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen dran mich in Perl einzuarbeiten. Waehrend
ich also so mein Buch (Einfuehrung in Perl - O'Reilly) durchlese und
auch schon die ersten Scripte schreibe, bin ich auf ein kleines Problem
gestossen. Ich bin sicher es selber loesen zu koennen, wenn ich das
Buch mal durchhabe ;) Aber um natuerlich auch mal die Mailingliste auf
Leben zu pruefen, versuche ich es direkt mal hier.

Ich moechte, wenn ich mein Script aufrufe, Argumente uebergeben. Unter
anderem auch eine Pfadangabe. Leider wird aus C:\ ein C:. Ich weiss ja
wie ich 'Sonderzeichen' innerhalb meines Scriptes maskiere. Aber wie
funktioniert das mit der Uebernahme aus ARGV?

Danke schon mal fuer eine evtl. Reaktion ;)

Ramon

p.s.: Ich hoffe mein (gueltiger) Spam-Mailaccount ohne Realname gilt
nicht als unhoeflich.

--
SYS 64767