[Cologne-pm] perl -e'people: hello..? anynone alive? or did we, well, die!?!?'

Jens Gassmann jens.gassmann at atomix.de
Thu Sep 2 14:57:33 CDT 2004

Hi,

> Das wäre einen Thread wert. Es gab ja schon vor einer Weile den
> Vorschlag, dass wir kollaborativ als PM ein Projekt durchführen.
> Leider fehlte es an Vorschlägen, was das sein sollte. :-) Wir
> sollten uns vielleicht zuerst fragen, wie wir brauchbare
> Vorschläge bekommen..

1. SYNC-ML - dazu gibt es noch kein Modul. Damit könnte man Termine und
Adressen auf das Handy einfach per Internet/GPRS syncen.

2. Einen Perl-Editor mit dem  Prima Toolkit - erste Tests habe ich schon
gemacht.

3. Ein IP-Telefon in Perl / Kommandozeile als auch GUI, sollte fließend
SIP sprechen.

4. Eine Google ähnliche Datenbank für Bilder, Emails, Dateien, Termine,
Adressen mit Import und Export-Schnittstelle - Webgalerie erstellen,
oder SMS-Benachrichtigung bei Termin, usw

>Benutzt irgendeiner noch Perl?

Ja, sehr gerne - darf jeden Tag 8 Stunden mindestens programmieren ;-)

Grüsse
Jens