[Cologne-pm] (fwd) Home Networking Annoyances Needed for New Book

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Tue May 11 09:55:59 CDT 2004

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2004-05-11 13:29]:
> Dann ist der beteiligte Server nach meiner Erfahrung borken,
> denn die Windows-Kisten Broadcasten doch alle Nase lang immer
> wieder auf's Netz dass sie da sind und Spielkameraden suchen.

Ja, eben die angesprochenen 12 Minuten.

> But I could be wrong...  schliesslich reden wir hier ja von
> Windows.

Nein, das ist schon richtig. Allerdings muss nicht unbedingt der
Server im Eimer sein, es kann auch an zahlreichen weiteren
Eigenheiten des vorliegenden Netzes liegen. Das SMB-Protokoll ist
ja eine einzige riesige Frickelhalde.. das einzige, was daran gut
ist, ist dass NFS noch besc******** ist.

--
Gruss,
Aristoteles

"Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug."