[Cologne-pm] Regex Workshop

Karl-Heinz Kuth khkuth at freenet.de
Thu Apr 29 12:13:28 CDT 2004

Hi,

> ich fand Regulaere Ausdrücke von O'REILLY sehr gut.
> Von: Jeffrey E.F. Friedl D. Uebersetzung: Andreas Karrer.
> Kann ich zum naechsten Treffen mittbringen wenn Du moechstest.

dem kann ich mich nur anschließen. Ein sehr umfassendes Buch, sehr
lesenswert formuliert. Als was "für auf die Schnelle" eignet es sich
allerdings nicht. Es ist gedacht für jemanden, der sich damit
detailiert beschäftigen möchte.

Es geht allgemein auf reguläre Ausdrücke - nicht nur unter Perl - ein. So gibt
es z. B. auch ein Kapitel für RegEx imter Java. Nach Studium des
Buches weiß man, wie reguläre Ausdrücke intern unter den verschiedenen
RegEx Maschinen abgearbeitet werden. Mir hat es für das Verständnis sehr
weiter geholfen.

Bis denne
Karl-Heinz