[Cologne-pm] PERL - schnelles suchen & ersetzen in 100MB Datei

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Apr 28 08:22:41 CDT 2004

* cem.sakaryali at easi.de <cem.sakaryali at easi.de> [2004-04-28 09:51]:
> Wolfgang:
> print B, next unless $matches and m/$matches/;
> !!! No comma allowed after filehandle at codes.pl line 85

Was hat das B da zu suchen?

* cem.sakaryali at easi.de <cem.sakaryali at easi.de> [2004-04-28 13:54]:
> mit
> s[ $matches ][ $subst_for{$&} ]xge;
> geht es

Wenn das richtig ist, dann hast du das Problem ungenügend
spezifiert, und dann ist sowohl mein Code als auch der von
Wolfgang zu umständlich.

Warum du hier $& (womit du bei nicht-trivialen Skripten herbe
Performanceprobleme bekommen wirst) und nicht $1 verwendest, ist
mir unklar. Beide sollten das gleiche ergeben.

Im Übrigen ist /e in dieser Formulierung auch noch überflüssig,
obwohl der Optimierer das in diesem Fall vielleicht selbständig
korrigiert.

Ohne den von dir tatsächlich verwendeten Code und eine genauere
Beschreibung, was du machen willst, werden wir nicht brauchbar
weiterhelfen sondern nur raten können. Das ist ziemlich
frustrierend.

--
Gruss,
Aristoteles

"Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug."