[Cologne-pm] Hash von Hash von Array???

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Mon Mar 1 15:02:39 CST 2004

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2004-03-01 11:22]:
> Du willst niemandem ts=4 vorschreiben, wuerdest aber seinen
> code "aufraeumen"?

Um drin zu arbeiten? Ja sicher.

> Ist da vielleicht jemand nicht ganz teamfaehig?

Ein Team hat sich gefälligst auf einen Stil zu einigen, und
dessen Einhaltung besorgt dann Perltidy. Fertig. Meine
persönlichen Preferenzen werden davon nicht berührt, und berühren
auch nicht jene des Teams.

>     realy_long_key => 1
>              width => 2
>
> Schau Du Dir das obige Beispiel an (/me stellt sich gerade vor, wie
> Aristoteles sich einen Wolf auf der Spacetaste tippt weil ja vor 'width'
> Spaces gehoeren).

Ich werde mir keinen Wolf tippen, sondern es durch selbigen
jagen (in Form von Perltidy). Ebenfalls denkbar:

    :help virtualedit

> Du machst hier bei der Formatierung den zwingenden Unterschied
> zwischen Tabs und Spaces, und dieser Unterschied ist i.d.
> Regel unsichtbar,

Nicht aber wo der Cursor springt.

> IMO ist das ganze Tab-Problem ein no-prob.  Man laesst die
> Dinger so wie sie sind, und alles andere funktioniert
> automagisch.

Wenn man nicht ts=sw setzen will, soll man expandtab setzen und
die ganze Sache vergessen. Fertig aus. Mit Leuten, die keine Tabs
wollen habe ich keine Probleme (rate mal warum ich meine Mails
mit expandtab schreibe), Leute dagegen die Tabs und Spaces
mischen nerven.

> Mannn!  Man definiert ja auch nicht 'mal so eben die breite des
> Zeichens 'v' um.  Full-Stop.

8 Spalten ist nicht das einzige Vendor-Default für Tabstops, wenn
auch bei weitem das häufigste. Wäre es das je gewesen, dann
hätten wir die Diskussion jetzt ziemlich sicherlich nicht.

Aristoteles

"Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug."