[Cologne-pm] Hash von Hash von Array???

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Thu Feb 26 09:17:00 CST 2004

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2004-02-25 15:53]:
> <sidenote>
> /me hat gerade einen Blick auf die perldoc zu chop geworfen,
> und obwohl es ein 'Seel also: chomp' gibt, gibt es dort nicht
> den ueblichen
>
>     "NIMM CHOMP!!!"
>
> hinweis.  Weiss jemand wieso?  Gibt es evtl. sinnvolle
> Einsatzgebiete die sich mir bisher verschliessen?
> </sidenote>

Für zeichenweise Verarbeitung von Strings ist es durchaus
nützlich (natürlich muss man den String oft erstmal reverse()n,
und sonderlich einleuchtend ist diese Verwendung auch nicht).

> *gg* Wolfgang spammt 'mal wieder sein Lieblingstool weil er's
> noch immer nicht geschafft hat, Emacs zu auto-indent zu
> ueberreden.  >;->

Ich habe es geschafft, mein Vim zu autoindent zu überreden
(``echo set ai >> ~/.vimrc '') und verwende dennoch Perltidy
relativ oft.

Aristoteles

"Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug."